Fraktionsmitglieder

Sven Simer

Kontakt: sven.simer@yahoo.com

Ausschüsse und Mitgliedschaften im Stadtrat Kaiserslautern seit 03.06.2019:

Gremium

Art der Mitarbeit

Stadtrat Mitglied
AfD – Stadtratsfraktion Mitglied
Jugendhilfeausschuss Mitglied
Marktausschuss Mitglied
Sozialausschuss Mitglied
Sportausschuss Mitglied
FCK Stadiongesellschaft Mitglied
Bauausschuss Stellvertreter
Haupt- und Finanzausschuss Stellvertreter
Interimsausschuss Stellvertreter
Kulturausschuss Stellvertreter
Personalausschuss Stellvertreter
Rechnungsprüfungsausschuss Stellvertreter
Umweltausschuss Stellvertreter

Nach der ersten Ausbildung zum Industriemechaniker für Maschinen und Systemtechnik beim Kaiserslauterer Traditionsunternehmen Pfaff, besuchte das heutige Mitglied im Stadtrat die weiterführende Schule zum Sekundarabschluss und Fachabitur Soziales an der BBS I und II in Kaiserslautern. Parallel engagierte sich Sven Simer seit seinem 17. Lebensjahr im Sport als Fußballtrainer beim Heimatverein TUS Erfenbach. Mit 19 Jahren wurde er Assistenztrainer im Jugendbereich des 1. FCK und der Boxabteilung und erwarb dort über mehrere Jahre die C und B Lizenz und nahm am Lehrgang der A Lizenz für Nachwuchstrainer des DFB teil. Drei Jahre leitete er als Schiedsrichter des TUS Erfenbach Spiele in regionalen Klassen im SWFV und betreut bis heute als Schiedsrichterbeauftragter des TUS Erfenbach die Unparteiischen.

Nach einer Weiterbildung fand der Kommunalpolitiker sein Haupttätigkeitsfeld in der Beratung und dem Vertrieb für Finanzen, dem Rundfunk und der Sicherheitsbranche. Ausbildungen und praktische Erfahrungen absolvierte er in der Finanzbranche bei der DVAG und der Badenia Bausparkasse, im Rundfunk als Mediaberater und Verkaufsleiter bei Rockland-Radio und in der Sicherheitsbrache über 12 Jahre in den Bereichen Veranstaltungsschutz und Objektschutz. Seit 2014 betätigt sich der AfD Kommunalpolitiker teils neben oder hauptberuflich als Reisebusfahrer für europaweiter Katalog- und Programmfahrten.

 

Gründe für politisches Handeln.

Nach mehreren außereuropäischen Reisen nach Afrika, Süd-Amerika und Asien, war ich über die Entscheidung zur Öffnung der Grenzen und den sich damit anbahnenden Einwanderungen in unserer Sozialsysteme und die Zunahme der Kriminalität zum politischen Handeln veranlasst. Die Einführung der europäischen Gemeinschaftswährung, die ihre Kernziele verfehlt hat, gab den Rest zur Bereitschaft mich politisch in der Alternativen für Deutschland zu engagieren.

Für Kaiserslautern wünsche ich mir eine Finanzpolitik mit einem ausgeglichenen Haushalt und ohne den dauerhaften Finanzausgleich und die damit verbundene Abhängigkeit durch andere Bundesländer.

Beiträge von Sven Simer

Nachhaltiges Stadtentwicklungskonzept Kaiserslautern – INSEK

Die ersten Beiträge der AfD Fraktion Über 20 Städte in Deutschland haben bereits solche Entwicklungskonzepte in den letzten Jahren mit allen vorstellbaren Sektoren ausgearbeitet. Unser Vorschlag ist ein Konzept mit kurzfristigen und mittelfristigen Zielen, getrennt von längerfristigen Vorhaben, die in den kommende fünf Jahren umgesetzt werden können und größtenteils auch umgesetzt werden müssen. Dazu gehören die Maßnahmen einer sicheren und …
Weiterlesen …