Wir sind positiv überrascht über den Arbeitsstil Kimmels

Die AfD Kaiserslautern schaut positiv in die Zukunft, denn die Kommunalwahlen sind nicht mehr fern. Anfang Juni 2024 wird in RLP gewählt. Nach allen Umfragen kann sie davon ausgehen, dass sich ihre Fraktionen in Stadt und Kreis vergrößern werden. Auch deshalb äußert der AfD-Kreisverbands- und Fraktionsvorsitzende Dirk Bisanz schon länger die Hoffnung und den Wunsch, dass sich die Zusammenarbeit mit der neuen Oberbürgermeisterin und dem neu gewählten Stadtvorstand auf Basis guter Zusammenarbeit und ernstgenommen werden seiner Beiträge weiterentwickeln wird. Das gilt auch für das Verhältnis mit den anderen Fraktionen.

Der Eindruck von Bisanz nach den ersten Wochen von Beate Kimmel im Amt ist äußerst positiv: “Ihre Herangehensweise und ihre Art, Kompromisslösungen zu finden, entspricht ganz den Erwartungen der AfD-Fraktion an die Stadtführung. In der Vergangenheit wurden wir meist isoliert und bei gemeinsamen Lösungsansätzen übergangen. Nur wenn es um notwendige Mehrheiten ging, kam der ein oder andere Fraktionsvorsitzende hinter vorgehaltener Hand auf mich zu. Es ist an der Zeit, dass die anderen Fraktionen jetzt endlich das Wohl der Bürger Kaiserslauterns in den Vordergrund stellen und nicht ihre Ideologien“ ist Bisanz überzeugt.

Demokratische Zusammenarbeit kann nicht auf der Ausgrenzung einer einzelnen Fraktion basieren. Immerhin gilt es, den politischen Willen auch der AfD-Wähler zu berücksichtigen. Und die werden nach allen Umfragen wesentlich mehr werden. Das weiß auch die neue Oberbürgermeisterin und deren Beigeordnete. Ignorieren allein wird nicht mehr die Lösung sein können.