Dr. med. Albert Lind verstorben

Die AfD-Fraktion im Stadtrat Kaiserslautern trauert um ihr Mitglied Dr. med. Albert Lind, der am 11. September 2021 nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist.

Dr. Lind wurde bei der letzten Kommunalwahl im Mai 2019 als gebürtiger Kaiserslauterer in den Rat seiner Stadt gewählt und war neben Dirk Bisanz und Attila Sonal Kreisvorsitzender des AfD-Kreisverbandes Kaiserslautern. Zudem war er Mitglied des Aufsichtsrates der Westpfalz-Klinik GmbH.

Nach dem Abitur und einer Lehre zum Krankenpfleger begann er 1975 sein Medizinstudium. 1983 erfolgte seine Approbation als Arzt. Nachdem er sich bis 1990 an der Universitätsklinik Homburg auf den HNO-Bereich spezialisierte, praktizierte er schließlich bis Mai 2018 als Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde.

Mit Dr. Albert Lind verliert die AfD-Fraktion nicht nur einen kompetenten und geschätzten Kommunalpolitiker, sondern auch einen liebenswerten Freund. Als Arzt, aber auch als Mensch wurde er in Kaiserslautern über alle Maßen geschätzt. Voller Dankbarkeit werden wir ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gehört seinen Angehörigen und insbesondere seiner Ehefrau Dr. Marie-Luise Lind.